Über Thomas Bigliel


Aufgewachsen in der Bündner Herrschaft, besuchte ich nach einer absolvierten Berufslehre als Konstrukteur das Technikum in St. Gallen. Als Berufspendler pendle ich noch heute von Landquart an meine Arbeitsstelle in Zürich. Und in meiner Freizeit? Da stecke ich meine Nase gerne in gute Bücher und interessante Länder. Was ich neben der Lese- und Reiselust besonders mag ist die Gemütlichkeit netter Film- und Grillabende. Und Nein, trotz meines rätoromanischen Namens spreche ich leider kein Romontsch, zumindest kein besonders gutes. Dass die Romanen zusammenhalten sollten, finde ich trotzdem wichtig.

Contact thomas.bigliel@jfgr.ch
Twitter twitter.com/#!/bigliel
Contact facebook.com/giuvens.liberals
Contact http://thomas-bigliel.politnetz.ch

Thomas’ politische Positionen als Smartspider-Grafik ansehen (ein Klick auf das Bild lädt eine grössere Version):


2014 – heute Gründer – Schallplattenuhr, Dietlikon
2012 – 2014 Geschäftsführer – Politnetz, Zürich
2010 – 2012 Community Manager – Politnetz, Zürich
2009 – 2010 Kampagnenleiter – economiesuisse, Zürich
2009 – 2009 3D-Artist – Pixelmolkerei, Chur
2007 – 2010 Berufsbegleitendes Technikum – ZbW, St. Gallen
2007 – 2009 Mitarbeiter im Marketing – CEDES AG, Landquart
2006 – 2007 Maschinenzeichner – CEDES AG, Landquart
2002 – 2006 Berufslehre zum Konstrukteur – CEDES AG, Landquart

2012 – heute Parteipräsident, jungfreisinnige graubünden
2012 – heute Vorstandsmitglied, FDP Graubünden
2012 – heute Delegierter, jungfreisinnige schweiz
2012 – heute Delegierter, FDP Graubünden
2010 – heute Vorstandsmitglied, Nachtleba Chur
2010 – 2010 Wahlkommission, FDP Graubünden
2009 – heute Kreisvorstand, FDP Fünf Dörfer
2008 – 2012 Generalsekretär, jungfreisinnige graubünden
2008 – 2009 Abstimmungskomitee, Ethik-Initiative

Akademischer Sportverband Zürich (ASVZ)
FDP Graubünden
FDP Fünf Dörfer
International Federation of Liberal Youth (IFLRY)
jungfreisinnige graubünden
Politnetz – Verein für E-Demokratie
Schweizerischer Gehörlosenbund, SGB
Schweizerische Rettungsflugwacht, REGA

Thomas in den Medien


Abschaffung der Kirchensteuer für Firmen – Schweizer Fernsehen, 27.08.2012 [ansehen]
Bündner Jungfreisinnige unter neuer Führung – Südostschweiz Online, 19.02.2012 [lesen]
Selbstbewusste junge «Wasserträger – Südostschweiz, 25.11.2011 [lesen]
Schon über 1000 Unterschriften gesammelt – Bündner Tagblatt, 13.09.2011 [lesen]
«Nicht gegen Kirche, nur gegen Steuern» – Bündner Tagblatt 2011, 27.08.11 [lesen]
Ils candidats dils giuvens liberals – La Quotidiana, 17.08.2011 [lesen]
Die Kandidierenden der Liste 14 – Bündner Tagblatt, 16.07.2011 [lesen]
Ethik-Unterricht ab Schuljahr 2012/13 – Südostschweiz Online, 02.12.2010 [lesen]
«Wandel ist nötig» – Bündner Tagblatt, 03.03.2009 [lesen]
«Per cumbatter l’analfabetissem religius» – La Quotidiana, 03.03.2009 [lesen]
«Ein Wandel ist nötig» – Südostschweiz, 03.03.2009 [lesen]
Neuer Vorstand – Bündner Tagblatt 12.03.2008 [lesen]

Sie an einem Statement interessiert? Kontaktieren Sie mich! Ich gebe gerne Auskunft.

© 2012 Thomas Bigliel |